Selbst investieren oder Beratung in Anspruch nehmen?

von:
|

Do-it-yourself (DIY) scheint auf den ersten Blick einfach: Eine schnelle Google-Suche, das Durchstöbern von Websites und das Ansehen von Videos auf Plattformen wie YouTube oder Instagram. Vielleicht noch ein paar Ratschläge von Freunden und Familie – und schon glaubt man zu wissen, wie die eigene Geldanlage aussehen soll. Investitionen tätigen und das alles in maximal 1-2 Stunden erledigt – klingt das nach Realität?

Keineswegs!

Viele meiner Kunden haben festgestellt, dass der DIY-Ansatz mehr Zeit in Anspruch nimmt als gedacht und Unsicherheit aufkommen lässt. Trotz der Fülle an Online-Tipps und -Videos erwies sich die Umsetzung als komplizierter als gedacht. Die vermeintlich schnelle Lösung entpuppte sich als Zeitfresser ohne angemessene Ergebnisse. Universelle Ratschläge passten nicht zu ihrer individuellen Situation.

Meine Beratung verändert das Spiel.

Ich hinterfrage Ihre Ziele, Wünsche und Erwartungen und fungiere dabei als Ihr Coach. So wird klar, was Sie wirklich wollen – nicht nur, was Sie glauben zu wollen. Das ist der entscheidende Schritt!

Wenn Sie eine individuelle Lösung möchten, die wie angegossen passt, buchen Sie Ihren Kennenlern-Termin. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Ihr

Frank K. Sautter

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Teilen Sie Ihn gerne!
Link um Artikel via Mail zu teilen Link um Artikel via linkedIn zu teilen Link um Artikel via Facebook zu teilen Link um Artikel per Link zu teilen
Oder lesen Sie einen weiteren Artikel von uns